Hallein
18.12.2012

ADWA Ausflüge (Herbst 2012)

Die Pfadfinder (ADWA) von Hallein und Salzburg sind sehr treu im Kommen und meistens tragen sie auch vorbildlich ihre Uniformen.

An einem schönen Sonntagnachmittag wanderten wir auf eine Alm in Hintersee. Die Familien der Kinder waren auch eingeladen mitzukommen und wir verbrachten einige sehr nette Stunden oben am Berg. Vor allem die Kinder hatten großen Spaß!

Gleich im Oktober gab es das nächste Vergnügen: mit dem Zug ging es nach München ins Sealife. Mehr als 4.500 Tiere in über 33 faszinierenden Becken und Aquarien. Viele dieser Tiere sind auf der roten Liste gefährdeter Tiere. Sie wurden gerettet und können nicht in den natürlichen Lebensraum zurückgeführt werden oder sind als Teil der SEA LIFE Schutzprojekte in den Aquarien geboren und aufgewachsen.

Bild 1 zum Weblog 382
Bild 2 zum Weblog 382

zur Artikelübersicht 2012